Follower

Freitag, 10. Februar 2012

sorry seems to be the hardest word

Gerade bin ich irgendwie nachdenklich und schaue mir einige Bilder im Internet an, während ich The Weeknd - Wicked Games höre. ♥
Dabei bin ich auf das Foto hier gestoßen:


Irgendwo stimmt die Aussage des Bildes schon. Viele Menschen verletzen einen im Leben und da reicht eine einfache Entschuldigung einfach nicht aus, um das kaputte wieder heile zu machen.
Aber es ist wenigstens ein Anfang, oder?

So oft schon wurde ich enttäuscht und habe auf eine Entschuldigung gewartet, etwas woran man arbeiten kann, aber oft bin ich einfach nur auf Ignoranz gestoßen...
Die Personen, die genau wussten, dass sie einen Fehler begangen haben, haben mich so lange gemieden, bis sie der Meinung waren, dass das Thema vergessen wäre und man könnte einfach so tun als wäre nichts gewesen.
Natürlich verzeiht man den Personen, die einem viel bedeuten schnell etwas, weil man auf die Menschen nicht verzichten möchte und dann verliert man eben schnell seinen Stolz und verzeiht in der Hoffnung, dass es wieder so wird wie vorher.
Aber seien wir doch ehrlich:
Bringt es das wirklich?
Wenn diejenigen nicht mal in der Lage sind die 4 einfachen, aber magischen Worte "es tut mir leid" über die Lippen zu bringen, bereuen sie es dann wirklich?
Menschen machen Fehler, aber wenn es zur Gewohnheit wird immer wieder diesselben Fehler zu machen und nichts daraus zu lernen, sehen sie dann ihre Fehler überhaupt ein?
Oder denken sie: ach, die beruhigt sich eh wieder, da brauche ich mir keine Mühe zu machen?

Irgendwie finde ich es traurig, dass so viele Menschen nicht in der Lage sind, sich ihre Fehler einzugestehen oder wenigstens versuchen, es wieder gut zu machen...

Wie seht ihr das?

- Sonija

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...